Sonntag, 28. April 2013

Anonyme Kaufabwicklung

Heute möchte ich näher darauf eingehen, welche Methoden gängig sind, um Käufe schnell und anonym abzuwickeln. Nicht nur du als Anbieterin möchtest nicht jedem Kunden deine Kontodaten geben, sondern diese legen ebenfalls viel Wert auf eine anonyme Identität. Wer möchte schon bei Schlüpfer kaufen erwischt werden?


Kommen wir zur sichersten und schnellsten Methode


Um sich für Paypal zu registrieren sind nur wenige Klicks nötig. Du brauchst lediglich ein eigenes Konto auf der Bank und eine Email Adresse. Nachdem du dich erfolgreich angemeldet hast, musst du dein Konto verifizieren, um alle Funktionen nutzen zu können. Diesen Vorgang fand ich anfangs etwas umständlich und machte mich zugegebener Maßen etwas skeptisch. Du sollst einen winzigen Betrag von deinem Bankkonto aufs Paypalkonto überweisen (0,001 Cent oder irgendwas). Das hat jedoch wunderbar funktioniert und mein Paypalkonto war in wenigen Tagen komplett eingerichtet. 

Die Kaufabwicklung funktioniert folgendermaßen... Du gibst dem Kunden lediglich deine Email Adresse, mit der du dich bei Paypal registriert hast. Dieser kann dann den Betrag egal zu welcher Tageszeit überweisen. Der gesendete Betrag ist in wenigen Sekunden auf deinem Konto. Paypal ist zwar kostenlos, zieht dir aber einen kleinen Betrag pro eingehende Zahlung ab. Das finde ich jedoch verschmerzbar. Weniger gut finde ich, dass Vor- und Nachname auf dem jeweils anderen Konto angezeigt werden. DIese Funktion lässt sich meines Wissens nach auch nicht abstellen, hat mir aber bisher noch keine Probleme gemacht. 
Das gesammelte Geld auf deinem Paypalkonto kannst du anschließend auf dein normales Konto auszahlen lassen. Das dauert allerdings ein paar Tage. 
Selbstverständlich kannst du dein Paypal auch für andere Zwecke nutzen. Es gibt mittlerweile sehr viele Onlineshops, die Paypal als Bezahlungmethode akzeptieren (zB. Ebay). Du kannst damit also selbst bequem einen Einkaufsbummel im World Wide Web unternehmen. 


Wenn du weniger Wert auf Bares legst, empfiehlt sich  Amazon zu nutzen. Wie soll das gehen? Ganz einfach... Du registrierst dich bei Amazon und das wars schon. Der Käufer bezahlt dich mit Amazongutscheinen. Diese kann man kaufen und per Email verschicken. Du bekommst dann den vereinbarten Geldbetrag als Gutscheincode und musst diesen nur noch in deinem Amazonkonto eingeben. Der Kunde kann sich den Gutschein übrigens auch selbst schicken und dir anschließend den Code anders mitteilen. Der Betrag wird dir gutgeschrieben und kann nach Belieben bei späteren EInkäufen eingelöst werden. Vorteilhaft ist, dass weder Kunde noch Verkäufer den echten Namen preisgeben muss. Das Geld kann jedoch nicht ausgezahlt werden, sondern muss für Amazoneinkäufe genutzt werden. 

Das könnte dich auch interessieren...


Höschen sicher verschicken

8 Kommentare:

  1. Vielen Dank für die Infos. Aber eine Frage habe ich noch. Reicht es zur Bezahlung wirklich aus, einfach die Mail Adresse weiter zu geben? Sieht der Käufer nicht deinen Namen? Wenn man das über Zahlung anfordern macht, sieht der Käufer ja den vollen Namen und das will ich ja nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mich auch schon länger mit dem Thema anonymen bezahlen beschäftigt, da ich es ebenfalls sehr anregend fände meine unterwäsche an Interessierte zu verkaufen. Ich vermute mal das folgende Vorgehensweise nicht 100% legal ist, aber ich hab bei Paypal bisher nirgendwo gelesen dass es ausdrücklich nicht erlaubt ist.
      Ich hab mir einen Paypal account mit meinen richtigen Daten angelegt und den mit meinem Girokonto verknüpft. Da aber hierbei der Käufer meinen Namen sehen würde bei einer Transaktion, habe ich mir einen zweiten Paypal Account mit meinem Künstlernamen angelegt. Bei dem hab ich auch keine Bankverbindung angegeben, also wird der Name auch nicht überprüft soweit.
      Vorgesehen wäre es so, dass die Käufer mir das Geld auf den Paypal Account mit dem Künstlernamen überweisen, und ich mir das Geld von da aus auf mein ''richtiges'' Paypal Konto überweise. Ist zwar etwas mehr Aufwand aber ansich würde man komplett anonym bleiben.

      Leider hab ich diese Methode noch nicht in der Praxis testen können, da ich über die Portale crazyslip usw bisher auch sehr viel negatives gehört habe und mich daher dort nicht anmelden möchte. Bin daher im Moment auf der Suche nach anderen, privaten Möglichkeiten, mit potentiellen Käufern in Verbindung zu treten.

      LG, Olga

      Löschen
  2. Als ehemalige Wäschefee kann ich mit Sicherheit sagen, dass der Käufer via PayPal deinen Namen erfährt. Ich habe deshalb das Konto meines Freundes benutzt. Mit seinem Wissen natürlich.

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für die ganzen Tipps. Sie werden mir sicherlich weiterhelfen :P

    AntwortenLöschen
  4. Wenn du den privataccount auf business hochstufst kannst du den Namen der den Käufern angezeigt wird frei wählen und Paypal hat trotzdem deine richtigen Daten, sollte also ganz legal sein.

    AntwortenLöschen
  5. Hi, ich habe zu Paypal auch mal eine Frage. Bin nun schon lange als Camgirl tätig...mittleile bin ich sogar als Paar mit meinem Freund vor der Cam zusehen. Wir haben unsere "Dienste" zusätzlich zu den Portalen ebenfalls auf anderen Anzeigenmärkten angeboten und eine Zeitlang Paypal als Zahlungsmethode gewält. Irgendwann war das Konto gesperrt. Nach langem hin und her, stellte sich dann heraus, dass man solche Dienstleistung nicht über Paypal abwickeln darf (Den meisten usern haben wir gesagt, die sollen was neutrales in den Verwendungszweck schreiben). Hat trotzdem nicht funktioniert. Naja, wir haben ein weiteres Konto auf seinen Namen registriet und es noch mal versucht. ICh habe sogar vorher bei Paypal angerufen und gefragt, ob man "Flirtchats" hier drüber abwickeln darf. Das war laut Dame im Servicecenter kein Problem. Kurze Zeit später war auch das Konto gesperrt. So...ein Konto haben wir noch :-D Wie geht man denn am besten vor, damit das Konto nicht gesperrt wird? Ich habe schon bei anderen Anzeigen gelesen, dass viele Paypal als Zahlungsmethode anbieten und frage mich seit ca. einem JAhr, wie die das machen. Wir bieten momentan nur noch Amazon als ZAhlungsmethode an. Freue mich über eine Antwort.

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und auch das sperren sie obwohl Betreff nicht erscheint!

      Löschen
  6. Verkaufe meine getragenen sexy Höschen 😏

    AntwortenLöschen