Freitag, 3. Mai 2013

Höschen sicher verschicken

Damit ein Höschen sicher beim Kunden ankommt, gibt es ein paar Regeln, die beachtet werden sollten. Auf der Seite Startkapital bin ich bereits kurz darauf eingegangen. Du benötigst keinen Karton oder ähnliches, eine luftgepolsterte Versandtasche reicht völlig aus, um deinen Slip sicher von A nach B zu befördern. Allerdings muss die getragene Wäsche vorher luftdicht verpackt werden. Das hat mehrere Gründe: Zum einen verhinderst du so, dass dein Duft während der Reise verloren geht und zum anderen kannst du und der Kunde dir sicher sein, dass niemand dahinter kommt, was in deinem Päckchen steckt. Die Kunden legen viel Wert auf Diskretion! Für den Anfang sollte es reichen, wenn du den Slip in einen verschließbaren Frischhaltebeutel steckst, besser geht es aber mit einem Folienschweißgerät/Vakuumierer. Vielleicht habt ihr bereits eins Zuhause, die verwendet man nämlich normalerweise um Nahrungsmittel luftdicht zu verschließen und so haltbarer zu machen. Allein deshalb lohnt sich meiner Meinung nach die einmalige Anschaffung. Folienschweißgeräte liegen preislich zwischen 20 und 100 €, es muss nicht das teuerste sein. Ich hab mich mal bei Amazon schlau gemacht und kann dieses Gerät empfehlen: Folienschweißgerät. Wenn dein duftendes Höschen bereit ist für den Umzug, geht's ans Verpacken. Vermeide irgendwelche Aufschriften oder Verzierungen, die erahnen lassen könnten, was in diesem Päckchen steckt. Dadurch würdest du deinem Kunden keine Freude machen, sondern ihn in Verlegenheit bringen. Wenn ihr euch auf ein Tragebild deines Schlüpfers geeinigt habt, solltest du das vor dem Versand nicht vergessen. Mir selbst ist dieser Fehler schon unterlaufen. Das Höschen steckte bereits im Umschlag und kein Foto vom Tragen wurde geschossen, Mist. Du kannst das Foto entweder mit in den Umschlag stecken oder es einfach per Email senden, wenn deine Ware unterwegs zum Käufer ist. Auf alle Fälle solltest du eine kleine Nachricht für deinen Kunden mit in den Umschlag stecken. Ein kleiner Zettel mit der Aufschrift: "Viel Spaß, deine ..." wird deinen Kunden begeistern. Wichtig: Kein Parfum benutzen, auch wenn es gut gemeint ist und in den meisten Fällen als nette Geste angesehen wird. Du würdest so deinen eigenen Duft zerstören, den der Kunde ja haben will. 

Zur Rechnung:

  • Du berechnest dem Kunden natürlich den Slip, den er sich ausgesucht hat
  • Möchte er Tragefotos, kannst du dafür pro Foto ca. 1 € berechnen
  • Der Versand wird vom Kunden übernommen

Tip: Versandtaschen sind bei der Post viel teurer als in anderen Geschäften

Das könnte dich auch interessieren...

1 Kommentar:

  1. Und wie ist das mit der eigenen Adresse?
    Möchte ja meinen Namen und Adresse nicht preisgeben.

    AntwortenLöschen