Mittwoch, 22. Mai 2013

Konkurrenz ausschalten

"Der Markt ist total überlaufen, als neue Anbieterin hat man keine Chance."

Dieses Gerücht ist im Netz leider sehr verbreitet und führt oft dazu, dass es neue Anbieterinnen erst gar nicht mit dem Höschenverkauf versuchen. Meist wird dieses Gerücht von Frauen in die Welt gesetzt, die sich vor angehender Konkurrenz schützen wollen. Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, diese Ängste nicht einmal selbst gehabt zu haben, habe jedoch festgestellt, dass es wirksamere und gleichzeitig faire Methoden gibt, sich gegen andere Anbieterinnen durchzusetzen. 

Viele sind immer noch der Meinung, desto mehr Anbieterinnen, desto weniger wird verkauft. In den meisten Wäscheportalen ist es jedoch so, dass die Anzahl der Anbieterinnen und Interessenten ziemlich ausgeglichen ist. Die meisten Interessenten sind ohnehin nicht auf der Suche nach einer festen Anbieterin, bei der ausschließlich bestellt wird und sehen sich gerne mal anderweitig um (ganz wie die lieben Ehemänner privat haha). Deshalb ist es sogar ratsam sich die lieben Kolleginnen nicht zum Feind zu machen. 


Nichtsdestotrotz gibt es Wege um sich von der Masse abzuheben. Hier ein paar Tips:


  • Das Profil individuell gestalten
Wenn ein Kunde über dein Profil stolpert, sollte es ihn Neugierig machen und dazu einladen dich anzuschreiben. Das kann es nur, wenn du etwas über dich schreibst, was interessant klingt und schön anzusehen ist. Rechtschreibfehler wirken übrigens nicht sehr erotisch. Du solltest keine Texte von der Konkurrenz klauen, sondern deine eigene Fantasie spielen lassen. Was hast du, das andere Anbieterinnen nicht zu bieten haben? Eine ungefähre Preisliste erspart dir übrigens jedes Mal die selbsten Fragen per Privatnachricht zu beantworten.

  • Besondere Waren anbieten
Natürlich dreht es sich im Allgemeinen immer wieder um Sextoys, Fotos und gebrauchte Wäsche, da bleibt nicht viel Spielraum. Du kannst aber versuchen deine Artikel mit Liebe auszuwählen, in neuen Shops bestellen und nicht jeden Tag den gleichen rosa Tanga anbieten. Abwechslung ist gefragt. 

  • Für die "Fans" erreichbar sein
Viele Anbieterinnen präsentieren sich sehr professionell mit einem interessanten Profil und einem gut befüllten Shop. Versucht man diese jedoch zu kontaktieren folgt eine unfreundliche Nachricht oder wird gar ganz ignoriert. Wenn du regelmäßig deine Postfächer checkst, alle Fragen beantwortest und auch mal für ein nettes Gespräch übers Wetter zu haben bist, hast du bereits einen großen Vorsprung erreicht.

  • Freundlichkeit 
Ein freundlicher Kundenumgang wurde von mir ja bereits mehrfach empfohlen. Doch auch gegenüber anderen Anbieterinnen kann das von Vorteil sein. Vielleicht bekommst du so eine Empfehlung, einen Gästebucheintrag, der Kunden auf dein Profil lockt oder einen Ratschlag, wenn du selbst einmal Hilfe brauchst. Ein weiterer Vorteil ist, dass Fakes keine Chance mehr haben, wenn sich untereinander ausgetauscht wird.

Das könnte dich auch interessieren...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen